peakfein.com Unterwegs im Mai 2011

29th June 2011

 

Am beginn des Mais bestieg ich zusammen mit einer Gruppe von Schneeschuhläufern das Allalinhorn. Für einige der Teilnehmer war dies auch gleich ihr erster 4000er.

Am nächsten Tag bestieg wir da Fluchthorn, ein Vorgipfel des majestätischen Strahlhorns.

Dank herrlichem Wetter war dies ein Genuss.

 

Mit den Skis ging es dann für vier Tage in Triftgebiet wo ich mir drei Gästen genussvolle Frühlingsskitouren machen konnten.

Am ersten Tag mussten wir noch zur Gelmerhütte die Skis schultern. Doch schon am nächsten Tag waren wir von beginn an im Schnee unterwegs und konnten bei perfektem Wetter das Diechterhorn besteigen und eine herrliche Abfahrt zur Trifthütte geniessen.

Am nächsten Tag stand der Maasplangen stock auf der Planung und weil wir so fit waren bestiegen wir auch noch das Triftstockli was eine hübsche Rundtour im Triftkessel ergab.

Um das Triftgebiet zur verlassen bestiegen wir den Tieralplistoch und via Gerstenlicke zum Rätrichsbodensee zu gelangen.

 

Auch stand im Mai das erste mal in diesem Jahr der Mönch auf dem Programm als Sommertour. Dies mit Privatgästen und auch mit einem Teil der Schweizer Ski Nati. 

Ich durfte den Slalomspezialist Markus Vogel auf seinen ersten 4000er begleiten.

 

Eine Woche stand ich noch im Vertrage bei der Schweizer Armee und bildetet die Geb Spez RS Rekruten in der Sommertechnik aus.

 

Mit dem Fotograf Markus Zimmermann und Sascha Schmid begleitet ich ein Fotoshooting für den neue Kästle Katalog und die TX Serie ihrer Skis.

 

Mit dem Frühling beginnt auch die Klettersaison und konnte einige Tage am Fels verbringen sei dies privat oder auch wie bei einem Medizin und Kletterkurs der Schweizer Gesellschaft für Gebirgsmedizin

 

Jetzt wünsch ich aber dir viel Spass bei durchschauen der Fotos;-)

 

Back - PDF of this Blog Entry
IMG_2665.jpg

Die letzten Meter auf das Diechterhorn

IMG_2669.jpg

Herrliche Abfahrt vom Diechterhorn ins Trift

IMG_2683.jpg

Am Gletscherbruch vorbei zur Trifthütte

IMG_6627.jpg

Aufstieg zum Maasplangestock

IMG_2710.jpg

In der Abfahrt vom Maasplangestock

IMG_2716.jpg

Im Aufsteig zum Triftstöckli

IMG_2735.jpg

Vom Triftstöckli zurück zur Trifthütte

IMG_2744.jpg

Abseilmanöver vom Tieralplistock

IMG_2754.jpg

Klettern Hintisberg

IMG_2763.jpg

Klettern Hintisberg

IMG_2770.jpg

Fotoshooting Kästle Ski

IMG_2771.jpg

Fotoshooting Käste Ski

IMG_2776.jpg

Fotoshooting Käste Ski

IMG_0578.jpg

Kletterkurs der Schweizer Gesellschaft für Gebirgsmedizin

IMG_0588.jpg

Kletterkurs SGGM

IMG_0594.jpg

Kletterkurs SGGM

HOME | AGB Schweizer Bergführerverband | KONTAKT Peakfein © 2009 - Site design and maintenance Chinamonkey