peakfein.com Unterwegs im Januar 2011

8th April 2011

 

Das neue Jahr hat gut begonnen mit meinen Touren um die Jenatschhütte und ich hoffte das es gleich so weiter geht .

 

Da es aber zu beginn des Monats nicht nach dem grossen Schneefall aussah nahm ich es ein wenig gemütlicher und verbrachte einige Tag bei Freunden in Andermatt zum Freeriden/touring und beim Eisklettern.

 

Auch Weiterbildung ist immer wichtig und so hatte ich auch einen FK bei Höhenfieber, somit bin ich auch in Sache Lawinenausbildung auf dem aktuellen Stand.

Konnte dies gleich an einen Skitouren-Einführungskurs auf der Engstliegenalp umsetzen.

 

Mit einem Schnupperkurs hatte ich unglaubliches Wetterglück. Nach drei, sehr trockenen Wochen hat es genau auf diesen Kurs gab es wieder einmal so Richtig Neuschnee und dies genau in meinem Tourengebiet. In anderen Regionen gab es zum Teil deutlich weniger Schnee...

 

Glück muss man haben:-)

 

Uns so wurde aus dem Schnupperwochenende wohl eher eines mit Suchtpotential.....

 

Auch ende des Monats durfte ich noch ein paar Tag im Eis verbringen, war dies mit Freunden oder auch während eines privaten Eiskletterkurs.

 

Und ganz am Schluss fand wieder ein Käste Camp in Mürren/Schilthorn statt. So fanden wir im Backcountry noch einige schöne "Lines" die wir befahren durften.

 

Jetzt wünsch ich aber dir viel Spass bei durchschauen der Fotos;-)

Back - PDF of this Blog Entry


IMG_1400.jpg

Schnupperskitour im Liderengebiet, 50cm Neuschnee, was will man mehr;-)

IMG_1420.jpg

so macht Schnuppern spass und das Skitourenfieber hat einem gepackt.....

IMG_1424.jpg

es hatte noch viel Platz:-)

IMG_1450.jpg

Eisklettern mit Mänel in Kandersteg

IMG_1459.jpg

Eisbergsalat oder Blumenkohleis?

IMG_1480.jpg

First time on ice, bravo Nik:-)

IMG_1489.jpg

Steil gehts nach oben....

IMG_1497.jpg

und runter muss man auch wieder.

IMG_1531.jpg

Freetouring während Kästle Adventure Tours auf dem Schilthorn

IMG_1544.jpg

Prorider Sascha Schmid zieht seine "line"

IMG_1553.jpg

Marco am "fätzen"

IMG_1567.jpg

und am Schluss des Tages gehts noch das Soustal hinaus:-)

IMG_1624.jpg

Eisklettern mit Thom in Kandersteg, Lochroute...

IMG_1628.jpg

unsere Route geht auch am Schluss durch ein Loch;-)

IMG_1650.jpg

Eisschlauch oberhalb von Göschenen

IMG_1661.jpg

Nicht Chamonix sondern Schöllenenschlucht

HOME | AGB Schweizer Bergführerverband | KONTAKT Peakfein © 2009 - Site design and maintenance Chinamonkey